WISSENSWERTES


Das Verkaufswertgutachten


Mit uns vermeiden Sie, dass Ihr Angebot, nicht den Marktpreisen entspricht und dass Sie unerwartet hohe Nachlässe geben müssen. Wir erstellen für jede Immobilie ein professionelles und nachvollziehbares Verkaufswertgutachten, das Ihnen und den späteren Kaufinteressenten die Sicherheit gibt, was Ihre Immobilie heute wert ist. Dabei wird Größe, Lage, Zustand, das interne und externe Wertsteigerungspotential und natürlich die Marktsituation vor Ort berücksichtigt. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und jahrelange Marktbeobachtung — auch viele Banken erkennen unser Gutachten als Beleihungsgrundlage an.

Der Immobilien-Check


Wir prüfen mit unseren internen und externen Fachleuten Ihre Immobilie auf Herz und Nieren und erstellen einen aktuellen Zustandsbericht. Dabei zeigen wir Ihnen vorhandenes Wertsteigerungspotential auf. Das sorgt für eine sachgerechte Bewertung Ihres Hauses bzw. Ihrer Wohnung und vermeidet spätere Überraschungen, wenn ein Fachmann Ihr Objekt besichtigt.

Unser Immobiliencheck dient auch der Sicherheit des Käufers, der sich die teure Einschaltung eines neutralen Gut-achters sparen kann. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch den seit 2009 erforderlichen Energiepass aus — kostenlos für Sie im Rahmen eines erteilten Verkaufsmandats!

Der Finanzierungs-Check


Nicht jeder, der sich für Ihre Immobilie interessiert, kann sie sich auch leisten. Wir vermeiden „Besichtigungstourismus ― indem wir die Bonität der Interessenten prüfen und zunächst die Finanzierungsmöglichkeiten klären bevor wir Besichtigungen vereinbaren.

Von uns erhalten Sie das Know-how und die Sicherheit, die Sie brauchen, damit Sie erfolgreich, seriös und zum richtigen Preis Ihre Immobilie verkaufen können.

Der professionelle, strukturierte Verkaufsprozess


Verkaufen ist keine Glückssache! Mit über 8.700 Partnern des bundesweiten MLS-Maklernetzwerkes kümmern wir uns systematisch um den schnellen und erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie. Auch Ihre Immobilie gehört in unseren bundesweiten Angebotspool.

Wir beschaffen alle für den Verkauf notwendigen Unterlagen. Wir fertigen ein professionelles Exposé und stellen es unseren Partnern zur Verfügung. Wir inserieren in allen wichtigen Zeitungen und Internetportalen. Wir sorgen für ein auffälliges Verkaufsschild und wirkungsvolle Flyerwerbung. Wir planen die individuellen und öffentlichen Besichtigungen. Wir prüfen den Kaufvertrag für Sie, organisieren den Notartermin und sorgen für einen reibungslosen Kaufvertragsabschluss. Wir sind vom Erstgespräch bis zur Übergabe und darüber hinaus immer für Sie da.


CHECKLISTE


Wie finde ich den richtigen Makler?


Allgemeine Fragen:

· Ist der Makler hauptberuflich tätig?
· Besitzt er eine angemessene Ausbildung?
· Ist er Mitglied in einem Maklernetzwerk?
· Ist das Büro angemessen ausgestattet?
· Ist er zu normalen Geschäftszeiten erreichbar?
· Gibt seine Hausbank positive Auskünfte?
· Hat er eine Haftpflichtversicherung?
· Ist er in den neuen Medien präsent?
· Hat er einen eigenen Internetauftritt?

Vorgehensweise:

· Besichtigt er die Immobilie gründlich?
· Macht er sich sorgfältige Notizen?
· Erstellt er ein professionelles Verkaufswertgutachten?
· Ermittelt er das Renovierungs- und Optimierungspotential?
· Erhalten Sie nützliche Ratschläge zur Verbesserung der Verkaufbarkeit?
· Erstellt er ein Marketing- und Vertriebskonzept?
· Verlangt er alle relevanten Unterlagen?
· Ist das Maklermandat erfolgsabhängig formuliert?
· Regelt das Mandat eindeutig die Courtagezahlung?
· Begleitet er alle Besichtigungen persönlich?
· Ist das Mandat auf max. 6 Monate begrenzt?
· Erhalten Sie ein Serviceversprechen?

Senger Immo